Preise und Auszeichnungen

Auszeichnungen sind für uns kein Selbstzweck. Erreichtes wird durch externe Bewertungen dokumentiert und prämiert. Auszeichnungen und Preise  geben uns die Möglichkeit Maintal einer externen Bewertung zu unterziehen. „Möge der Beste gewinnen!“ ist die Devise.

 

2018 Preisträger „Erfolgreich. Familienfreundlich“ - Bayerns TOP 20

Erneut konnte Maintal Konfitüren in Sachen Familienfreundlichkeit überzeugen. Wir freuen uns, dass wir vom Bayerischen Arbeits- und Wirtschaftsministerium als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet wurden. Ein Rundum-Paket mit einer Vielzahl von Angeboten für eine optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance überzeugte die Jury.

2018 Jurystufe, 2016 Finalist "Großer Preis des Mittelstandes"

Maintal Konfitüren hat beim Großen Preis des Mittelstandes bereits sieben Mal die Jurystufe erreicht. 2016 gelang der Sprung in den Rang der Auszeichnungen. Als Finalist des Großen Preis des Mittelstandes gehört Maintal zu Bayerns dreizehn vorbildlichsten und besten Mittelständlern. Der große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt seit Jahren als eine sehr begehrte Auszeichnung und als Deutschlands wichtigster und renommiertester Wirtschaftspreis. Nur etwa jedes tausendste Unternehmen in Deutschland wird überhaupt dafür nominiert.

 

2017 Wirtschaftsmagnet - Das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung

Ein Siegel sagt mehr als 1.000 Worte: Mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ können Unternehmen dokumentieren, dass sie in sieben Bereichen wie betriebswirtschaftlicher Performance und Innovationskraft bis hin zu sozialer Verantwortung herausragend sind. Das Siegel bescheinigt Maintal Konfitüren, dass es zu den stärksten Unternehmen im Mittelstand zählt und eine besonders magnetische Anziehungskraft hat. 

 

2017 Konfitüren-Feinschmecker

Die Genussregion Franken durfte bei der Preisverleihung „Franken kulinarisch“ hochleben. Bereits zum 15. Mal wurden Menschen aus ganz Franken geehrt, die sich um die fränkische Genusskultur verdient gemacht haben. 2017 Jahr kann sich auch die Maintal Geschäftsführung Anne Feulner zu einem der sieben Preisträger zählen und wurde als „Konfitüren-Feinschmecker des Jahres“ ausgezeichnet.

 

2017 Familienorientierte Personalpolitik

Erneute Auszeichnung: Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Maintal Konfitüren mit einer Personalpolitik, die betriebliche und zugleich persönliche Herausforderungen berücksichtigt und in eine gute Work-Life-Balance bringt. Maintal gehört zu den Vorreitern der „Initiative Familienorientierte Personalpolitik“, einer Initiative die 2007 von der Agentur für Arbeit Schweinfurt und dem Landkreis Schweinfurt gegründet wurde.

 

2014 & 2015 Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens

Maintal ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen im sozialen Bereich und in Sachen Familienfreundlichkeit ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Zwei Jahre in Folge erhielt Maintal den Preis als Sieger in der Betriebsgröße 50-250 Mitarbeiter, insbesondere für eine familienfreundliche und flexible Arbeitszeitkultur.

 

 

2014 Bundesverdienstmedaille für Maintal Geschäftsführung Anne Feulner

Vorbild mit Leidenschaft: Für ihr außergewöhnliches berufliches und ehrenamtliches Engagement wurde Anne Feulner mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

 

Kontaktdaten

Adresse: Industriestraße 11, 97437 Haßfurt
Telefon: 09521 9495-0
Fax: 09521/9495-30
E-Mail: info@maintal-konfitueren.de

Öffnungszeiten Werksverkauf

Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

Betriebsfilm und Informationen

- für Gruppen zwischen 15 und 50 Personen
- Mittwoch bis Freitag möglich
Nähere Informationen und Terminabsprache:
Birgit Hendrich, Tel.: 09521/9495-0
E-Mail: hendrich@maintal-konfitueren.de


Jetzt liken und mitreden