Preise und Auszeichnungen

Auszeichnungen sind für uns kein Selbstzweck. Erreichtes wird durch externe Bewertungen dokumentiert und prämiert. Auszeichnungen und Preise  geben uns die Möglichkeit Maintal einer externen Bewertung zu unterziehen. „Möge der Beste gewinnen!“ ist die Devise.

2023 Exportpreis Bayern - 1. Platz in der Kategorie "Genussland"

2023 Exportpreis Bayern - 1. Platz in der Kategorie "Genussland"

Zum 16. Mal wurde von der Bayerischen Staatsregierung der Exportpreis Bayern verliehen und wir durften uns als Erstplatzierter in der Kategorie „Genussland“ über diese besondere Auszeichnung freuen.

Ausgezeichnet wurden kleine und mittlere Unternehmen bis 100 Vollzeitmitarbeiter, die gerade in den weltwirtschaftlich schwierigen Zeiten, internationale Märkte erfolgreich erschlossen haben und als Leuchttürme für das Qualitätssiegel „Made in Bavaria“ stehen.

Anlässlich der Preisverleihung wurde ein Kurzfilm über Maintal gedreht. Dieser Blick hinter die Kulissen kann auf Youtube angesehen werden. Hier geht´s zum Youtube-Link.  
 

2020 Auszeichnung erfolgreiche Frauen

Auszeichnung Erfolgreiche Frauen im Mittelstand

Besondere Ehrung für Anne Feulner
Zum zweiten Mal wurden im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ bemerkenswerte Gründerinnen, Nachfolgerinnen und Geschäftsführerinnen ausgezeichnet. Auch Anne Feulner konnte die Jury als eine von sechs Preisträgerinnen von sich überzeugen. Den Preisträgerinnen gemeinsam ist ihr großes und andauerndes Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Staatsmedaille

Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Bayerische Wirtschaft

Über eine ganz besondere Auszeichnung durfte sich unsere Geschäftsleiterin und Urenkelin des Gründers, Anne Feulner, freuen. Sie wurde als eine von 15 Persönlichkeiten im Rahmen eines feierlichen Staatsaktes mit einer Urkunde und der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Bayerische Wirtschaft ausgezeichnet. Hubert Aiwanger, der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft und Landesentwicklung, ehrte besonders ihr herausragendes unternehmerisches Handeln und ihr soziales Engagement.

Auszeichnung Grosser Preis des Mittelstandes

2020 Jurystufe, 2016 Finalist "Großer Preis des Mittelstandes"

Maintal Konfitüren hat beim Großen Preis des Mittelstandes bereits neun Mal die Jurystufe erreicht. 2016 gelang der Sprung in den Rang der Auszeichnungen. Als Finalist des Großen Preis des Mittelstandes gehört Maintal zu Bayerns dreizehn vorbildlichsten und besten Mittelständlern. Der große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt seit Jahren als eine sehr begehrte Auszeichnung und als Deutschlands wichtigster und renommiertester Wirtschaftspreis. Nur etwa jedes tausendste Unternehmen in Deutschland wird überhaupt dafür nominiert.

2019 & 2018 Deutschlands wertvollste Unternehmen

Die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen sowie der Erhalt der ökologischen Funktionsfähigkeit gehören seit Jahren zu den obersten Firmenzielen bei Maintal Konfitüren. Genauso wie der langfristige Erhalt des Familienunternehmens und das soziale Engagement in der Region. Das Wirtschaftsmagazin Focus hat dieses Engagement bereits zweimal geehrt und hat Maintal zu einem von  „Deutschlands wertvollsten Unternehmen“ gewählt.

Auszeichnung Erfolgreich.Familienfreundlich

2018 Preisträger „Erfolgreich. Familienfreundlich“ - Bayerns TOP 20

Erneut konnte Maintal Konfitüren in Sachen Familienfreundlichkeit überzeugen. Wir freuen uns, dass wir vom Bayerischen Arbeits- und Wirtschaftsministerium als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet wurden. Ein Rundum-Paket mit einer Vielzahl von Angeboten für eine optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance überzeugte die Jury.

Auszeichnung Wirtschaftsmagnet

2017 Wirtschaftsmagnet - Das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung

Ein Siegel sagt mehr als 1.000 Worte: Mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ können Unternehmen dokumentieren, dass sie in sieben Bereichen wie betriebswirtschaftlicher Performance und Innovationskraft bis hin zu sozialer Verantwortung herausragend sind. Das Siegel bescheinigt Maintal Konfitüren, dass es zu den stärksten Unternehmen im Mittelstand zählt und eine besonders magnetische Anziehungskraft hat. 

Auszeichnung Franken Kulinarisch

2017 Konfitüren-Feinschmecker

Die Genussregion Franken durfte bei der Preisverleihung „Franken kulinarisch“ hochleben. Bereits zum 15. Mal wurden Menschen aus ganz Franken geehrt, die sich um die fränkische Genusskultur verdient gemacht haben. 2017 Jahr kann sich auch die Maintal Geschäftsführung Anne Feulner zu einem der sieben Preisträger zählen und wurde als „Konfitüren-Feinschmecker des Jahres“ ausgezeichnet.

Auszeichnung Familienorientierte Personalpolitik

2017 Familienorientierte Personalpolitik

Erneute Auszeichnung: Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Maintal Konfitüren mit einer Personalpolitik, die betriebliche und zugleich persönliche Herausforderungen berücksichtigt und in eine gute Work-Life-Balance bringt. Maintal gehört zu den Vorreitern der „Initiative Familienorientierte Personalpolitik“, einer Initiative die 2007 von der Agentur für Arbeit Schweinfurt und dem Landkreis Schweinfurt gegründet wurde.

Auszeichnung Familienfreundlichster Arbeitgeber

2014 & 2015 Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens

Maintal ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen im sozialen Bereich und in Sachen Familienfreundlichkeit ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Zwei Jahre in Folge erhielt Maintal den Preis als Sieger in der Betriebsgröße 50-250 Mitarbeiter, insbesondere für eine familienfreundliche und flexible Arbeitszeitkultur.

Auszeichnungen Bundesverdienstkreuz

2014 Bundesverdienstmedaille für Maintal Geschäftsführung Anne Feulner

Vorbild mit Leidenschaft: Für ihr außergewöhnliches berufliches und ehrenamtliches Engagement wurde Anne Feulner mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Konfigurationsbox öffnen
Information

 

Kontaktdaten

Adresse: Industriestraße 11, 97437 Haßfurt
Telefon: 09521 9495-0
Fax: 09521/9495-960
E-Mail: info@maintal-konfitueren.de

 

Öffnungszeiten Werksverkauf
Mittwoch und Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

An folgenden Tagen ist unser Werksverkauf 2024 geschlossen:
Mittwoch 14.02. - Freitag 16.02.2024
Mittwoch 27.03. - Freitag 29.03.2024
Freitag 10.05.2024
Freitag 31.05.2024
Mittwoch 07.08. - Freitag 16.08.2024
Freitag 04.10.2024
Freitag 27.12.2024

 


Jetzt liken und mitreden