Wir lieben Früchte und nur die Besten wandern ins Glas

Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, unsere Tradition hier an unserem Standort in Haßfurt mit Verantwortung weiterzuführen, gegenüber Ihnen als Konfitürenliebhaber, gegenüber der Natur und gegenüber unseren Mitarbeitern.

 

Familientradition seit 1886 - fruchtige Leidenschaft seit Generationen

Die süße Erfolgsgeschichte von Maintal Konfitüren beginnt im Jahre 1886. Was mit einem Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte begann, hat sich zu einem der ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland entwickelt. Mit unserer Erfahrung kreieren wir aus dem Besten der Natur Konfitüren, Gelees und Fruchtaufstriche und exportieren sie in die ganze Welt.

 

Unser Familienunternehmen - unsere Marke hat ein Gesicht

Anne Feulner, die Urenkelin des Gründers, führt nun schon in der vierten Generation gemeinsam mit ihrem Schwager Klaus Hammelbacher unser Traditionsunternehmen fort. Beide Geschäftsführer stehen für die Herstellung und Qualität persönlich ein.

 

Qualität und fruchtiger Genuss

„Wir veredeln Früchte mit Leidenschaft. Traditionelle Rezepturen sind unserer Erfolgsgeheimnis. Von der Ernte bis zum fertigen Glas – unsere Produkte werden mit Liebe und Erfahrung unserer Mitarbeiter hergestellt und versprechen einen besonders fruchtigen und ursprünglichen Genuss wie selbstgemacht.“

Anne Feulner
Geschäftsführung, Urenkelin des Gründers

 

 

Tradition, Innovation und höchste Qualität

„Bei uns ergänzen sich Tradition und modernste Technologie. Stetig investieren wir in neue Produktionsverfahren, um Geschmack und Inhaltsstoffe der Früchte bestmöglich zu erhalten. Die Schonung der Ressourcen und aktiver Umweltschutz spielen dabei ein tragende Rolle.“

Klaus Hammelbacher
Geschäftsführung

Bayern - unsere Heimat

Bayern - wo Gemütlichkeit und Geselligkeit groß geschrieben werden, wo Gastlichkeit und Freundlichkeit beheimatet sind, wo Tradition und Regionalität noch gelebt werden – hier sind wir beheimatet.

 

 

Unsere Philosophie

Maintal ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Tradition. Wir denken nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Daher sind all unsere Aktivitäten darauf ausgerichtet, Maintal nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln.

 

Dazu stehen wir - MAINTAL in acht Grundsätzen:

Wir möchten die beste Marmelade, Konfitüre, Gelee oder Fruchtaufstrich für Sie kochen. Das ist ein hoher Anspruch. Dieser verlangt uns natürlich eine Menge Sorgfalt ab. Wir achten auf beste Zutaten, höchste Qualität und kontrollieren unsere Produkte regelmäßig.

 

Beste Qualität und besondere Genussmomente – das ist tagtäglich unser Antrieb. Wir selbst setzen uns die höchsten Maßstäbe. Strenge Sicherheitskontrollen von der Anlieferung über die Herstellung und die Abfüllung bis hin zum Versand sorgen dafür, dass die Qualität unserer Produkte von gleichbleibend hoher Güte ist.

 

Unser Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber der Natur und unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden, schlicht: unseren Mitmenschen. Eine offene und direkte Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen sowie Zuverlässigkeit werden aktiv bei Maintal gelebt.   

 

Als Familienunternehmen stehen wir für Kontinuität und setzen auf langjährige Arbeitsverhältnisse, denn das Wissen und die Erfahrung unserer Beschäftigten sind ein großer Erfolgsfaktor. Wir sind bestrebt optimale Rahmenbedingungen für beste Arbeitsergebnisse zu schaffen. Eine ausgewogene work-life-balance liegt uns am Herzen.

All unser Streben ist auf den Erhalt unseres Familienunternehmen gerichtet. Wir arbeiten ständig daran, ökonomisch zu produzieren und Ressourcen zu schonen. Eine vorausschauende Planung gewährleistet den Erhalt des Standorts Haßfurt und sichert somit langfristig Arbeitsplätze.

Gerade als Unternehmen ist es unsere Pflicht, respektvoll mit den natürlichen Ressourcen umzugehen und sie optimal einzusetzen. Wir bevorzugen erneuerbare Energien und arbeiten stetig an einer Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauches. Der Wunsch unserer Kunden nach biologisch erzeugten Rohstoffen ist uns ein großes Anliegen.

Maintal Konfitüren ist als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen im sozialen Bereich und in Sachen Familienfreundlichkeit ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Darüber hinaus engagiert sich Maintal mit Sach- und Geldspenden bei sozialen Organisationen.

Bei uns ergänzen sich Tradition und modernste Technologie. Permanent entwickeln wir uns und unsere Produkte weiter, sind neugierig und begeisterungsfähig für Veränderungen.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Grundsätzen gehen Sie mit der Maus über das Bild oder klicken Sie das Bild an.

Kontaktdaten

Adresse: Industriestraße 11, 97437 Haßfurt
Telefon: 09521 9495-0
Fax: 09521/9495-30
E-Mail: info@maintal-konfitueren.de

Öffnungszeiten Werksverkauf

Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

Betriebsfilm und Informationen

- für Gruppen zwischen 15 und 50 Personen
- Mittwoch bis Freitag möglich
Nähere Informationen und Terminabsprache:
Birgit Hendrich, Tel.: 09521/9495-0
E-Mail: hendrich@maintal-konfitueren.de


Jetzt liken und mitreden