Backbutton

Adventskranz mit Gläsern

Wir lieben diese moderne Adventskranz Kombi – es muss ja nicht immer klassisch sein. Gerade auf schmalen Schränken ist dieser
Adventskranz ein Highlight. Je nach Geschmack kann jedes Adventkranz-Glas anders oder identisch aussehen.

Du benötigst:

4 saubere, leere Marmeladengläser
4 schmale Kerzen
Kunstschnee
Dekomaterial für die Gläser z.B. kleine Kugeln
dünnes Band oder Schnur
Heißkleber
Permanent marker
silberne Deckel oder passende Farbe zum Bemalen, Sprühlack oder Alufolie

Und so geht's:

Um die Gläser vom Etikett zu befreien, dies in Wasser stellen und etwa 15 min einwirken lassen. Das Etikett lässt sich dann einfach und
ohne Klebereste entfernen. Glas in der Spülmaschine oder per Hand von innen säubern. Anschließend gut abtrocknen.

Zuerst kümmern wir uns um die Deckel. Wenn Ihr keine einfarbigen Deckel habt, könnt ihr diese auch mit Acrylfarbe bemalen, mit Sprühlack
einfärben oder mit Alufolie umwickeln.

Adventstage 1 – 4 auf das Glas schreiben und z.B. einen Stern darum zeichnen. Alternativ könnt ihr die Zahlen auch auf einen Anhänger
schreiben und um den Glashals binden. Kunstschnee in das Glas füllen. Kugel am Band befestigen und mittig an die Innenseite des Deckels
mit Heißkleber befestigen, sodass die Kugel beim Aufsetzen des Deckels im Glas hängt.

Die Kerzen mit Heißkleber auf dem Glas befestigen, ggf. noch ein Band um den unteren Teil binden oder mit kleinen Tannenzweigen dekorieren.
Achtung, die Kerzen sollten nicht zu hoch sein, denn dann halten sie nicht fest genug mit dem Heißkleber auf dem Deckel.



footerbild