Maintal in den Medien

Wochenpost

Maintal Konfitüren: Fast 42 Jahre – der Mann für die Technik

Haßfurt, Mai 2018. Fast 42 Jahre hat Robert Heinisch, Sailershausen, der Maintal Konfitüren GmbH treue Dienste geleistet. Jetzt verabschiedeten ihn  Geschäftsführung und Belegschaft in einer Feierstunde in den Ruhestand.

1972 kam Robert Heinisch als 22-Jähriger zu Maintal und stemmte zunächst viele Jahre alleine die Aufgabe als Techniker mit Bravour. Er hat drei verschiedene Generationen des Familienbetriebs kennengelernt und erlebte die Entwicklung des Traditionshauses zu einem innovativen, modernen Betrieb mit. Heute ist ein Technikteam von drei Personen für die zwei Schichten in der Konfitürenmanufaktur verantwortlich.

In seiner Ansprache würdigte Geschäftsführer Klaus Hammelbacher das außerordentliche Engagement  und den unermüdlichen Einsatz von Robert Heinisch und dankte ihm auch im Namen seiner Schwägerin Anne Feulner. Denn „er habe nie den Anschluss an die neue Technik verloren, sei immer dran geblieben, habe alle Maschinen beherrscht und somit die positive Entwicklung des Familienunternehmens nachhaltig mitgeprägt.“ So handelte er immer im Sinne des Unternehmens, hatte stets praktische Lösungen parat und war immer da, wenn Not am Mann war.

Die Geschäftsführung und auch Kollegen überreichten Robert Heinisch ihre Abschiedspräsente. „Ich bin all die Jahre immer gerne zur Arbeit gegangen und durch das sehr gute Arbeitsklima hat mir die Arbeit auch nach all den Jahren immer noch großen Spaß gemacht.“, so Robert Heinisch. Untätig wird er zuhause voraussichtlich nicht sein, „denn ich habe einen großen Garten und im Haus gibt es auch immer was zu tun.“

Kontaktdaten

Adresse: Industriestraße 11, 97437 Haßfurt
Telefon: 09521 9495-0
Fax: 09521/9495-30
E-Mail: info@maintal-konfitueren.de

Öffnungszeiten Werksverkauf

Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

Betriebsfilm und Informationen

- für Gruppen zwischen 15 und 50 Personen
- Mittwoch bis Freitag möglich
Nähere Informationen und Terminabsprache:
Birgit Hendrich, Tel.: 09521/9495-0
E-Mail: hendrich@maintal-konfitueren.de


Jetzt liken und mitreden