Maintal als Arbeitgeber

Maintal Konfitüren ist als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen im sozialen Bereich und in Sachen Familienfreundlichkeit ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Ein Unternehmen ist aber nur so gut wie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Egal ob im Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter mit den Maintal Produkten identifizieren und mit dem Herzen bei der Arbeit sind. Deshalb pflegen wir ein respektvolles, freundliches und offenes Miteinander – die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Teilzeit, gleitende Arbeitszeit, etc., Hilfe beim Wiedereinstieg, Unterstützung bei der Kinderbetreuung helfen, um familiäres und berufliches in Einklang und in eine individuelle Balance zu bringen. Gemeinsame Veranstaltungen und viele kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. ein jährlicher Maintal Kindertag, Gesundheitsaktionen oder kostenloses Obst und Getränke fördern ein gesundes Betriebsklima.

Ausbildung bei Maintal

Einen besonders hohen Stellenwert nimmt die Förderung des Nachwuchses ein. Maintal bildet jedes Jahr mehrere Schulabgänger aus.

Insgesamt werden die drei Ausbildungsberufe Industriekauffrau /-mann, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachkraft für Lebensmitteltechnik sowie das Duale Studium Lebensmittelmanagement oder Betriebswirtschaft in Kombination mit einem Ausbildungsberuf angeboten.

> Mehr über die Ausbildung bei Maintal erfahren

Mehrfach ausgezeichnet für Familienfreundlichkeit

Für seine Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde Maintal zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Mit dem Preis "Erfolgreich.Familienfreundlich" gehören wir zu Bayerns 20 familienfreundlichsten Unternehmen. Dass Familienfreundlichkeit im Unternehmen einnimmt, zeigen die beiden Auszeichnungen „Sieger familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens“ 2014 und 2015 in der Kategorie 50 - 250 Mitarbeiter.

> Weitere Auszeichnungen

Aktuelle Stellenangebote

Lust bei Maintal durchzustarten? Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten und den Online-Bewerbungsformularen.

Kontaktdaten

Adresse: Industriestraße 11, 97437 Haßfurt
Telefon: 09521 9495-0
Fax: 09521/9495-30
E-Mail: info@maintal-konfitueren.de

Öffnungszeiten Werksverkauf

Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

Betriebsfilm und Informationen

- für Gruppen zwischen 15 und 50 Personen
- Mittwoch bis Freitag möglich
Nähere Informationen und Terminabsprache:
Birgit Hendrich, Tel.: 09521/9495-0
E-Mail: hendrich@maintal-konfitueren.de


Jetzt liken und mitreden