Franken kulinarisch

Innenminister Herrmann überreicht Auszeichnung

Juni 2017: Die Genussregion Franken durfte bei der Preisverleihung „Franken kulinarisch“ hochleben. Bereits zum 15. Mal wurden Menschen aus ganz Franken geehrt, die sich um die fränkische Genusskultur verdient gemacht haben. In diesem Jahr kann sich auch die Geschäftsleitung des Haßfurter Traditionshauses Maintal Konfitüren zu einem der sieben Preisträger zählen und wurde als „Konfitüren-Feinschmecker des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Im Jubiläumsjahr der Preisverleihung ließ es sich Innenminister Herrmann nicht nehmen den Preis persönlich zu übergeben. Bei der Preisverleihung im Nürnberg-Fürther Tucher-Schalander wurde aber nicht nur über die fränkische Küche gesprochen und philosophiert sondern auch genossen.

 

„Franken kulinarisch“ wurde ursprünglich vom „Tourismusverband Franken e.V.“ und der Nürnberger „Abendzeitung“ ins Leben gerufen und unter anderem vom Monatsmagazin „Franken kulinarisch“ seit nun fünf Jahren fortgeführt – mit Betreuung durch den Nürnberger Redakteur Leo Loy. Seit der ersten „Franken kulinarisch“-Preisverleihung wurden über 100 fränkische verdiente Genuss-Experten ausgezeichnet – immer von hochrangigen Politikern.