Familienorientierte Personalpolitik

Erneute Auszeichnung

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Maintal Konfitüren mit einer Personalpolitik, die betriebliche und zugleich persönliche Herausforderungen berücksichtigt und in eine gute Work-Life-Balance bringt. Maintal gehört zu den Vorreitern der „Initiative Familienorientierte Personalpolitik“, einer Initiative die 2007 von der Agentur für Arbeit Schweinfurt und dem Landkreis Schweinfurt gegründet wurde. Aus regelmäßigen Treffen bildeten sich Arbeitskreise und Fachforen etwa zu Themen wie Kinderbetreuung, "Eldercare", haushaltsnahe Dienstleistungen, Familienbewusstsein im Unternehmen und alltagsbegleitende Dienstleistungen.

 

Im Oktober 2017 wurde nun das zehnjährige Bestehen gefeiert, Themen der nächsten Zeit abgesteckt und vorbildliche Unternehmen ausgezeichnet. Maintal wurde in seinem Engagement bestätigt und Klaus Hammelbacher konnte als Geschäftsführer bereits zum zweiten Mal die Urkunde der Initiative entgegen nehmen.