Top 5 Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfranken

Preisverleihung am Eröffnungstag der UFRA in Schweinfurt. Landrätin Tamara Bischof (1. von links) überreichte Anne Feulner, Geschäftsführerin der Maintal Konfitüren GmbH, (2. von rechts) und Vertretern der weiteren Siegerfirmen die Auszeichnung TOP 5 der Familienfreundlichsten Arbeitgebern Mainfrankens 2012

Maintal gehört beim Wettbewerb Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfranken 2012 zu den TOP 5 und wird als „besonders familienfreundlich“ prämiert. Mit diesem Wettbewerb zeichnet die Regionalentwicklungsgesellschaft Region Mainfranken GmbH hiesige Unternehmen aus, die sich durch betriebliche Anstrengungen in besonderer Weise für Arbeitnehmer mit Familienpflichten einsetzen. Damit verbunden ist das Ziel, gelebte Familienfreundlichkeit nach außen sichtbar zu machen, Motivation zur Nachahmung zu schaffen und dadurch einen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung Mainfrankens als familienfreundliche Region zu leisten.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir es unter die TOP 5 der Gesamtwertung geschafft haben und wir uns das Prädikat „besonders familienfreundlich“ verdient haben. Uns ist schon lange klar, dass eine familienfreundliche Personalpolitik nicht nur die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter fördert und die Fluktuationsrate minimiert, sondern dass das Unternehmen selbst an Attraktivität für potenzielle Fachkräfte gewinnt und sich zufriedene Mitarbeiter natürlich auch positiv auf das Betriebsklima auswirken.“